Skip to main content
31. January 2024

Mit Gedanken Gassi gehen

Brückengedanke der Woche

Vielleicht hat der eine oder andere die Aussage noch präsent, wie wichtig es ist, die Gedanken einfach mal laufen zu lassen. Auf meiner Morgenrunde über den Golfplatz gehe ich deshalb gerne mit meinen Gedanken Gassi. Am Anfang an der Leine, da wird der ein oder andere Gedanken auch den Mist vom Vortag los (das Gute: es braucht kein Robidog-Säckli 😊).

Was ist schiefgelaufen, was hätte ich stattdessen in der ein oder anderen Situation tun können. Aber auf einmal laufen die Gedanken los, ich kann sie von der Leine lassen. Zuerst noch den Weg entlang, drehen sie sich um den Tag, der vor mir liegt. Termine, Menschen, denen ich heute begegne, schweifen aber immer wieder ab, laufen übers freie Feld, drehen sich im Kreis, nehmen Geschwindigkeit auf, bleiben bei aktuellen politischen Themen, bei gesellschaftlichen Herausforderungen hängen. Der ein oder andere Schlagabtausch mit einem fiktiven Gegenüber (was ich dem, der sich heute in der Bäckerei vorgedrängt hat, am liebsten gesagt hätte, wenn es mir den eingefallen wäre). Sie drehen sich im Kreis, kommen wieder zurück und laufen wieder los. Auf einmal taucht eine Lösung für ein Problem aus dem nichts auf, wie ein Hase auf dem Feld, dem ich mit meinen Gedanken hinterherjagen kann. Und dann wird es wieder Zeit, meine Gedanken wieder an die Leine zu nehmen und meine Morgenrunde zu beenden.

Wie lasst ihr eure Gedanken laufen?

Herzliche Grüsse aus der Sova, Christiane