Skip to main content
1. February 2024

Verankerte Wurzeln

Brückengedanke der Woche

Was gibt dir im Leben Halt, wo bist du verwurzelt? Was sind deine Werte? Wie sieht deine Spiritualität aus? Um im Bild des Brückenbaus zu bleiben, von wo aus baust du die Brücke, wie ist sie verankert?

Denn aus unserem Halt ergibt sich, welche Haltung wir einnehmen und daraus, wie wir uns verhalten. Durch unser Verhalten entstehen unsere Verhältnisse. Wenn letztere uns nicht passen, können wir versuchen diese zu verändern. Was das bringt, könnt ihr an den vielen Auswanderbeispielen sehen. Wenn sich nicht auch noch etwas bei den Menschen selber ändert, stellen sich am Ende in der Regel wieder die gleichen Verhältnisse ein. Will ich also die Verhältnisse ändern, bin ich weise beraten, meinen Halt anzuschauen.

Das alles wird in der Sova Mission kurz und knapp mit «verbindliche Werte verankern» beschrieben, denn nur so kann Brückenbau gelingen.

Herzliche Grüsse aus der Sova, Christiane

Bildquelle: pixabay.com